Frische
auf den Punkt.
Frische
auf den Punkt.
Die neue Marke „Fresh + Friends“ muss sich in einem Umfeld dominanter Wettbewerber behaupten – mit einem prägnanten, modernen Design und smarten Konzepten verleihen wir der Marke einen unverwechselbaren Auftritt.
Kunde
Aufgabe
Leistungen
Fresh + Friends
Unter der neuen Marke „Fresh + Friends“ schließen sich 2019 regionale Frische-Food Lieferanten aus NRW zu einem Verbund zusammen. Was sie vereint ist ein äußerst hoher Anspruch an die Frische, die Qualität und den Geschmack ihrer Waren. Um dem gerecht zu werden bieten sie alles aus einer Hand: Anbau, Produktion und Logistik.
Als B2B-Lieferant für Gastronomie, Hotellerie und andere bietet Fresh + Friends ein Vollsortiment in der Frische mit Fokus auf Obst und Gemüse. Im ersten Schritt sollten Marken-Strategie und das Corporate Design entwickelt werden. Darauffolgend wurden verschiedenste Medien, Werbemittel und Vertriebskanäle konzipiert und gestaltet
Analyse & Strategie
Kommunikationskonzept
Beratung
Corporate Design
Website
Vertriebsbroschüren
Geschäftspapiere
Fahrzeugbeschriftung
Werbemittel
Recruiting Konzepte
Messeauftritt
Content
Das Konzept
Der Teller wird zum…
Auf die Teller der Kunden von Fresh + Friends – u.a. Hotellerie, Gastronomie und Betriebs-Verpflegung – kommen nur die besten Waren.
Kreis mit…
Die perfekte Form des Kreises steht symbolisch für die von Fresh + Friends gelieferten Obst und Gemüse-Waren in perfekter Form, Größe und Qualität.
Plus +
Das Plus verdeutlicht die Zusammenarbeit mehrerer Partner und steht für äußerst hohe Qualität im Frische-Food-Sektor.
Webdesign
Die Fresh+Friends-Partner entwickelten auf der Suche nach der besten Frische ein eigenes Frische-Konzept: Gemäß dem Leitsatz „Vom Feld bis auf den Teller“ bieten sie Anbau, Produktion und Logistik aus einer Hand. Fachliche Expertise und clevere Logistik-Lösungen machen dies möglich.
Wir positionieren Fresh+Friends als modernes Logistik-Unternehmen im Bereich der ultrafrischen Waren und erarbeiten Kommunikationsstrategien für die Kernthemen. Ergänzend zum Namen entsteht der Claim: Frische auf den Punkt.
Kommunikationsebene 1
modernes Logistik-Unternehmen
echte Partnerschaft
Warengruppe: Ultrafrisch
Kommunikationsebene 2
Fokus auf regionale Waren
Anbau, Produktion und Logistik
Schwerpunkt: Obst und Gemüse
Kommunikationsebene 1
modernes Logistik-Unternehmen
echte Partnerschaft
Warengruppe: Ultrafrisch
Kommunikationsebene 2
Fokus auf regionale Waren
Anbau, Produktion und Logistik
Schwerpunkt: Obst und Gemüse
Insights
Per Blog und Newsletter informieren wir über saisonale Produkte, geben Einblick in das umfangreiche Sortiment und erzählen mehr über die Erzeuger sowie die Kunden, die Fresh+Friends bereits beliefert.
Philosophie
Aus der Region, für die Region – das bedeutet für Fresh + Friends echte Nachhaltigkeit. Um Lösungen für mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen zu finden, hat sich der Frische Food Service-Partner auf Regionalität spezialisiert.
Frisch in der Region geerntet und in eigener Schnitt und Feinkostproduktion veredelt – so leben wir Regionalität. Kurze Wege vom Anbau bis in Ihre Küche sind kosteneffizient, umweltschonend und geben uns die notwendige Flexibilität in der Belieferung.”
Wir positionieren Fresh+Friends als modernes Logistik-Unternehmen und erarbeiten kreative Kommunikationsstrategien und Konzepte für diverse Produkte, wie z.B. Salatboxen und Messestände.
Webdesign
Über die Website sollen Informationen zur Fresh+Friends Gruppe vermittelt sowie das Image gestärkt werden. Konkrete Produktinformationen und Bestellmöglichkeiten finden Kunden auf den Websites der einzelnen Betriebe.
Zur Fresh+Friends Gruppe vermittelt sowie das Image gestärkt werden. Konkrete Produktinformationen und Bestellmöglichkeiten finden Kunden auf den Websites der einzelnen Betriebe.
SEEQ – Agentur für Strategien, Design und Transformation
Komm ins Team
Wir sind immer an Talenten interessiert, die unser Team bereichern können.