Close
Type at least 1 character to search
Back to top

PURE SKIN AND COFFEE.

Wir begleiten den Gründer des Start-Ups von Beginn an und entwickeln eine Marke, die sich auf dem Naturkosmetik-Markt inhaltlich wie auch visuell durch ihre einzigartige Komponente abhebt: Kaffeesatz.

AUFGABE

Mit einer neuartigen Idee will Julian Köster den Naturkosmetik-Markt erobern: Kaffeeöl, das aus Kaffeesatz gewonnen wird, ist die Hauptzutat seiner Hauptflegeprodukte. Der Kaffeesatz kommt von regionalen Coffeeshops, das Konzept ist nachhaltig und ressourcenschonend.

Wir entwickeln zunächst Strategie und Identität für die neue Marke. Es gilt, im rasant wachsenden Markt der Naturkosmetik aufzufallen – um das Interesse der „grünen“ Konsumenten zu wecken. Durch das Branding und Packaging Design muss transportiert werden, wofür Mellow Noir steht: Reinheit, Natürlichkeit, Hochwertigkeit.

LEISTUNGEN

Strategie
Kommunikationskonzept
Corporate Identity
Naming
Claiming
Corporate Design
Packaging
Webdesign
Fotografie

NAMING
UND CLAIM

Der von uns entwickelte Name greift das Kernthema „Kaffee“ auf: Mellow bedeutet weich, noir ist französisch für schwarz.

 

Im Kosmetik-Markt kann das Label mit diesem klangvollen Namen neben Estée Lauder, Aesop und Co bestehen.

 

Der Claim „pure skin and coffee“ verdeutlicht, dass alle Hautpflege-Produkte von Mellow Noir mit Extrakten von Kaffee (Kaffeeöl) produziert werden und so pur und rein wie nur möglich sind.

KEY VISUAL

Fernab von klischeehaften Abbildungen der Kaffeebohne entwickelten wir diese Key Visual-Reihe, die Aufmerksamkeit generiert und subtil den Inhaltsstoff „Kaffeeöl aus Kaffeesatz“ aufgreift.

CORPORATE
DESIGN

Das minimalistische Design-Konzept visualisiert, was Mellow Noir im Inneren ausmacht: Naturkosmetik mit dem Anspruch, die Inhaltsstoffe auf das Essentielle zu beschränken, so pur und rein wie nur möglich zu sein.

 

Der Schriftzug wird durch das Entfernen einiger Buchstaben-Elemente zu einem einzigarten Logo und entspricht dem Grundgedanken der Reduktion. Die Schriftfamilie „Avenir next“ steht mit ihrer geradlinigen, schnörkellosen Formsprache für die pure Reinheit und Hochwertigkeit der Mellow Noir-Produkte. Auch das Farbkonzept stützt den natürlichen und hochwertigen Charakter der Marke.

PACKAGE
DESIGN

Mellow Noir-Produkte werden über den Online-Shop verkauft und kommen beim Kunden in einer stabilen Umverpackung per Paketdienst an. Die gelebten Werte Natürlichkeit und Hochwertigkeit werden auch beim Packaging im Sinne einer stringenten Markenführung über alle Kontaktpunkte hinweg transportiert.

 

Funktional und dennoch ästhetisch ist auch die Primärverpackung. Nach Sichtung diverser Pumpflaschen und Tiegel entwickelten wir gemeinsam mit dem Gründer von Mellow Noir und einem Pumpflaschen-Produzenten diese minimalistische Pumpflasche mit transparenten Materialien.