Close
Type at least 1 character to search
Back to top

Pure skin and coffee.

Wie begleiten den Gründer des Start-Ups von Beginn an und entwickeln eine Marke, die sich auf dem Naturkosmetik-Markt inhaltlich wie auch visuell durch ihre einzigartige Komponente abhebt: Kaffeesatz.

Kunde

Aufgabe

Leistung

Mellow NOIR

Mit einer neuartigen Idee will Julian Köster den Naturkosmetik-Markt erobern: Kaffeeöl, das aus Kaffeesatz gewonnen wird, ist die Hauptzutat seiner Hauptflegeprodukte. Der Kaffeesatz kommt von regionalen Coffeeshops, das Konzept ist nachhaltig und ressourcenschonend.

Wir entwickeln zunächst Strategie und Identität für die neue Marke. Es gilt, im rasant wachsenden Markt der Naturkosmetik aufzufallen – um das Interesse der „grünen“ Konsumenten zu wecken. Durch das Branding und Packaging Design muss transportiert werden, wofür Mellow Noir steht: Reinheit, Natürlichkeit, Hochwertigkeit.

Strategie

Kommunikationskonzept

Corporate Identity

Naming

Claiming

Corporate Design

Packaging

Webdesign

Fotografie

Kunde

Mellow NOIR

Aufgabe

Mit einer neuartigen Idee will Julian Köster den Naturkosmetik-Markt erobern: Kaffeeöl, das aus Kaffeesatz gewonnen wird, ist die Hauptzutat seiner Hauptflegeprodukte. Der Kaffeesatz kommt von regionalen Coffeeshops, das Konzept ist nachhaltig und ressourcenschonend.

Wir entwickeln zunächst Strategie und Identität für die neue Marke. Es gilt, im rasant wachsenden Markt der Naturkosmetik aufzufallen – um das Interesse der „grünen“ Konsumenten zu wecken. Durch das Branding und Packaging Design muss transportiert werden, wofür Mellow Noir steht: Reinheit, Natürlichkeit, Hochwertigkeit.

Leistung

Strategie

Kommunikationskonzept

Corporate Identity

Naming

Claiming

Corporate Design

Packaging

Webdesign

Fotografie

Naming & Claim

Mellow bedeutet weich, noir ist französisch für schwarz.

Homepage + Onlineshop

Die minimalistische Website repräsensiert genau das, was Mellow Noir so besonders macht: Eine Naturkosmetik mit dem Anspruch, sich auch von den Inhaltsstoffen möglichst einfach zu halten und nur das Wichtigste mit an den Kunden zu geben.

 

Aus diesem Grund, sorgen helle und sanfte Farbtöne für ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Bild und Schrift, welche sich ideal mit den abgebildeten Motiven vereinen und eine einzigartige Ruhe und Friscche ausstrahlen. In Kombination mit unseren Headlines, in der einige Buchstaben-Elemente entfernt wurden, entsteht so eine perfekte Kombination aus Reinheit und Hochwertigkeit.

Package Design

Mellow Noir-Produkte werden über den Online-Shop verkauft und kommen beim Kunden in einer stabilen Umverpackung per Paketdienst an. Die gelebten Werte Natürlichkeit und Hochwertigkeit werden auch beim Packaging im Sinne einer stringenten Markenführung über alle Kontaktpunkte hinweg transportiert.

 

Funktional und dennoch ästhetisch ist auch die Primärverpackung. Nach Sichtung diverser Pumpflaschen und Tiegel entwickelten wir gemeinsam mit dem Gründer von Mellow Noir und einem Pumpflaschen-Produzenten diese minimalistische Pumpflasche mit transparenten Materialien.

Weitere Projekte

Weitere Projekte

DVG

Kampagne

Fresh and Friends

Frische auf den Punkt

Mellownoir

pure skin and coffee

Gebag

Tach. Magazine

PGP-Hautschutz

cropped-favicon-512.png

SEEQ – Agentur für Strategien, Design und Transformation

Wir sind immer an Talenten interessiert, die unser Team bereichern können.

Komm ins Team

© SEEQ AGENCY