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FRISCHE AUF DEN PUNKT.

Die neue Marke „Fresh + Friends“ muss sich in einem Umfeld dominanter Wettbewerber behaupten – mit einem prägnanten, modernen Design und smarten Konzepten verleihen wir der Marke einen unverwechselbaren Auftritt.

AUFGABE

Unter der neuen Marke „Fresh + Friends“ schließen sich 2019 regionale Frische-Food Lieferanten aus NRW zu einem Verbund zusammen. Was sie vereint ist ein äußerst hoher Anspruch an die Frische, die Qualität und den Geschmack ihrer Waren. Um dem gerecht zu werden bieten sie alles aus einer Hand: Anbau, Produktion und Logistik.

 

Als B2B-Lieferant für Gastronomie, Hotellerie und andere bietet Fresh + Friends ein Vollsortiment in der Frische mit Fokus auf Obst und Gemüse.

 

Im ersten Schritt sollten Marken-Strategie und das Corporate Design entwickelt werden. Darauffolgend wurden verschiedenste Medien, Werbemittel und Vertriebskanäle
konzipiert und gestaltet.

LEISTUNGEN

Analyse & Strategie
Kommunikationskonzept
Beratung
Corporate Design
Website
Vertriebsbroschüren
Geschäftspapiere
Fahrzeugbeschriftung
Werbemittel
Recruiting Konzepte
Messeauftritt
Content

DER TELLER WIRD ZUM ...

Auf die Teller der Kunden von Fresh + Friends – u.a. Hotellerie, Gastronomie und Betriebs-Verpflegung – kommen nur die besten Waren.

KREIS MIT ...

Die perfekte Form des Kreises steht symbolisch für die von Fresh + Friends gelieferten Obst und Gemüse-Waren in perfekter Form, Größe und Qualität.

PLUS + + + + +

Das Plus verdeutlicht die Zusammenarbeit mehrerer Partner und steht für äußerst hohe Qualität im Frische-Food-Sektor.

PUNKT. PLUS. GRÜN.

Die Elemente der Formsprache kommen konsistent im gesamten Erscheinungsbild zum Einsatz.

GRÜN GRÜN GRÜN...

Das grüne Farbspektrum verweist auf den Schwerpunkt von Fresh + Friends: frisches Obst und Gemüse. Mit dem Neongrün erhält das Design- Konzept einen Twist, der die Modernität des Unternehmens betont.

STRATEGIE

Die Fresh+Friends-Partner entwickelten auf der Suche nach der besten Frische ein eigenes Frische-Konzept: Gemäß dem Leitsatz „Vom Feld bis auf den Teller“ bieten sie Anbau, Produktion und Logistik aus einer Hand. Fachliche Expertise und clevere Logistik-Lösungen machen dies möglich.

Wir positionieren Fresh+Friends als modernes Logistik-Unternehmen im Bereich der ultrafrischen Waren und erarbeiten Kommunikationsstrategien für die Kernthemen.

 

Ergänzend zum Namen entsteht der Claim: Frische auf den Punkt.

INSIGHTS

Per Blog und Newsletter informieren wir über saisonale Produkte, geben Einblick in das umfangreiche Sortiment und erzählen mehr über die Erzeuger sowie die Kunden, die Fresh+Friends bereits beliefert.

WEBDESIGN

Über die Website sollen Informationen zur Fresh+Friends Gruppe vermittelt sowie das Image gestärkt werden. Konkrete Produktinformationen und Bestellmöglichkeiten finden Kunden auf den Websites der einzelnen Betriebe.

MESSE-KONZEPT

Prägnant und flexibel: Einweg-Kisten, die eigentlich von Fresh+Friends zum Transport der Waren zum Kunden genutzt werden, nutzen wir für ein modulares Messe-Konzept.