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ANSPRUCHSVOLLER NATURALISMUS TRIFFT AUF ABENTEUERLICHEN HEDONISMUS.

Für das Luxus-Chalet in Südtirol analysierten wir die Bedürfnisse der potentiellen Zielgruppe und entwickelten eine Markenstrategie, die das Objekt als Luxus-Destination zur Selbstfindung, zum Rückzug, inszeniert.

AUFGABE

Positionierung und Differenzierung zu den anderen Objekten aus dem eigenen Portfolio der Winkler Hotel Gruppe.

Entwicklung einer Marke, Identifikation der Bedürfnisse der Zielgruppe, das Objekt profilieren, es spürbar lebendiger und anziehender gestalten.

Abbildung der Exklusivität.

LEISTUNGEN

Strategie
Konzeption
Positionierung
Wordings / Claims
Corporate Design
Webdesign
Fotografie

KONZEPTION

Luxusreisen boomen wie nie zuvor, die große Mehrheit der Menschen wünscht sich lieber eine Auszeit, statt einer teuren Anschaffung. Dabei liegt der Fokus auf immateriellen Aspekten. Es geht um Entschleunigung, um sinnstiftende, nachhaltige Erlebnisse. Die Tonalität der Wort- und Bildsprache, der Schriftauswahl und Farben ist entsprechend reduziert, beruhigend und persönlich gestaltet.

DIGITAL DETOX

Es geht um Entschleunigung. In den Zimmern legen wir dafür Blöcke und Schreibzeug aus, damit geben wir demonstrativ Raum für digitalen Detox.

CORPORATE DESIGN

Marken machen Häuser. Der erste „Raum”, den wir betreten, sobald uns ein Objekt in der Kommunikation begegnet, ist sein Erscheinungsbild. Mit der Gestaltung von Name, Logo, Typografie und Bildsprache definieren und profilieren wir ein Objekt, machen es spürbar lebendiger und anziehender, kreieren Bedeutung und Wert.

TYPOGRAFIE

Eine persönliche, handschriftliche Typografie – emotional, sinnlich und elegant. Damit zeichnen wir ein authentisches und nahbares Bild.

BILDSPRACHE

Starke, ruhige Motive, die berühren, unser Innerstes erreichen. Ausdrucksstarke Motive, die eine Geschichte erzählen, Privatsphäre und Intimität abbilden. Menschen werden nur abstrakt abgebildet, ohne Gesicht.

PRODUKT BRANDING

Die im Chalet angebotenen Produkte und Accessoires gestalteten wir so, dass sie das Gesamtbild der Premiummarke stützen.

MAGIC MOMENT KONZEPT.

Luxuriös zu reisen definiert sich zunehmend immateriell. Selbstfindung, Simplizität, Authentizität, Slow Movement statt opulenter Demonstration von Wohlstand nach aussen. Wir entwickelten für das Purmontes ein Konzept, das diese Bedürfnisse erfüllt. Mit exklusiven No-Foto-Safaris in die Berge, nächtlichen Ausritten mit astronomischen Erläuterungen oder Digital Detox-Konzepten.