Magische Ruhe.
Magische Ruhe.
Für das Luxus-Chalet in Südtirol analysierten wir die Bedürfnisse der potenziellen Zielgruppe und entwickelten eine Markenstrategie, die das Objekt als Luxus-Destination zur Selbstfindung, zum Rückzug, inszeniert.
Kunde
Aufgabe
Leistung
Purmontes
Er hörte leise Schritte hinter sich. Das bedeutete nichts Gutes. Wer würde ihm schon folgen, spät in der Nacht und dazu noch in dieser engen Gasse mitten im übel beleumundeten Hafenviertel? Gerade jetzt, wo er das Ding seines Lebens gedreht hatte und mit der Beute verschwinden wollte!
Hatte einer seiner zahllosen Kollegen dieselbe Idee gehabt, ihn beobachtet und abgewartet, um ihn nun um die Früchte seiner Arbeit zu erleichtern? Oder gehörten die Schritte hinter ihm zu einem der unzähligen Gesetzeshüter dieser Stadt, und die stählerne Acht um seine Handgelenke würde gleich zuschnappen.
Strategie
Konzeption
Positionierung
Wording / Claims
Corporate Design
Webdesign
Fotografie
Kunde
Purmontes
Aufgabe
Er hörte leise Schritte hinter sich. Das bedeutete nichts Gutes. Wer würde ihm schon folgen, spät in der Nacht und dazu noch in dieser engen Gasse mitten im übel beleumundeten Hafenviertel? Gerade jetzt, wo er das Ding seines Lebens gedreht hatte und mit der Beute verschwinden wollte!
Hatte einer seiner zahllosen Kollegen dieselbe Idee gehabt, ihn beobachtet und abgewartet, um ihn nun um die Früchte seiner Arbeit zu erleichtern? Oder gehörten die Schritte hinter ihm zu einem der unzähligen Gesetzeshüter dieser Stadt, und die stählerne Acht um seine Handgelenke würde gleich zuschnappen.
Leistung
Strategie
Konzeption
Positionierung
Wording / Claims
Corporate Design
Webdesign
Fotografie
Konzeption
Luxusreisen boomen wie nie zuvor, die große Mehrheit der Menschen wünscht sich lieber eine Auszeit, statt einer teuren Anschaffung. Dabei liegt der Fokus auf immateriellen Aspekten. Es geht um Entschleunigung, um sinnstiftende, nachhaltige Erlebnisse. Die Tonalität der Wort- und Bildsprache, der Schriftauswahl und Farben ist entsprechend reduziert, beruhigend und persönlich gestaltet.
Corporate Design
Marken machen Häuser. Der erste „Raum”, den wir betreten, sobald uns ein Objekt in der Kommunikation begegnet, ist sein Erscheinungsbild. Mit der Gestaltung von Name, Logo, Typografie und Bildsprache definieren und profilieren wir ein Objekt, machen es spürbar lebendiger und anziehender, kreieren Bedeutung und Wert.
Eine persönliche, handschriftliche Typografie – emotional, sinnlich und elegant. Damit zeichnen wir ein authentisches und nahbares Bild.
Die im Chalet angebotenen Produkte und Accessoires gestalteten wir so, dass sie das Gesamtbild der Premiummarke stützen.
Bildsprache
Starke, ruhige Motive, die berühren, unser Innerstes erreichen. Ausdrucksstarke Motive, die eine Geschichte erzählen, Privatsphäre und Intimität abbilden. Menschen werden nur abstrakt abgebildet, ohne Gesicht.
Weitere Projekte
SEEQ – Agentur für Strategien, Design und Transformation
Wir sind immer an Talenten interessiert, die unser Team bereichern können.
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